Drucken
Kategorie: Archiv

 

Heraldik - Wappenkunde für jedermann

 

 

Achtung: wichtig: Dieser Vortrag muss leider entfallen und wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Hr. Prof. Dr. Heydenreuter kann wegen einer dringenden Verpflichtung an diesem Abend nicht in Penzberg sein.

Der Abend wird somit als "Offenes Treffen" gestaltet und findet statt, einzig der Vortrag entfällt.

 

 

 

 

 

Am 25.03.2013 möchten wir den im März 2012 ausgefallenen Themenabend zur Wappenkunde nachholen. Herr Prof. Dr. Heydenreuter, langjähriger Archivdirektor und damals Leiter der Abteilung "Wappen" im Bayerischen Hauptstaatsarchiv bringt uns dieses Thema näher, das bei vielen Personen auf großes Interesse trifft, da in vielen Familien ein Familienwappen vorhanden ist.

 

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir treffen uns wie immer um 19.30 Uhr in der Stadthalle Penzberg, Nebenraum.