Sonntag, 19. Mai 2019, 14:00 Uhr

Der historische Mühlenweg - das frühere Leben an und mit dem Mühlbach in Benediktbeuern

Führung: Georg Rauchenberger, Altübrgermeister von Benediktbeuern

Einst sorgten eine Vielzahl von Mühlen für die wirtschaftliche Entwicklung von Dorf und Kloster. In 17 Stationen wird am Mühlenweg die Geschichte der alten Benediktbeuerer Mühlen dokumentiert. Wir folgen dem Weg von Mariabrunn bis zum Kloster.

Treffpunkt: 14:00 Uhr vor der Marienstatue Mariabrunn

Anfahrt über die Häusernstraße, Parkmöglichkeiten am Ende der Häusernstraße bei der Einbiegung in den Mariabrunnweg

Bildung von Fahrgemeinschaften ab Penzberg, P+R-Parkplatz am Bahnhof, Abfahrt 13:40 Uhr.

Bitte die Teilnahmebedingungen lesen und möglichst unterschrieben mitbringen. Falls Sie schon einmal an einer unserer Veranstaltungen teilgenommen haben oder Vereinsmitglied sind, müssen die Teilnahmebedingungen nicht noch einmal unterschrieben werden. Vielen Dank.

Freitag, 24. Mai 2019 ab 19:00 Uhr am Bahnhof Penzberg

Unser Bahnhof hat Geburtstag!

Vor 95 Jahren wurde am 24. Mai der Penzberger Bahnhof feierlich eingeweiht und der Öffentlichkeit übergeben. Wir wollen in diesem Jahr diesen halbrunden Geburtstag feiern mit dem "Trio Nostalgie", die uns musikalisch verwöhnen. Alle Freunde des Bahnhofs sind dazu eingeladen. Wer sitzen möchte, soltle sich einen Klappstuhl, Campingstuhl oder -hocker mitbringen. Wäre es nicht wunderbar, wenn wir den 100. Geburtstag   in einem renovierten Bahnhof mit ansprechendem Warteraum. Gastronomie und einer Kleinkunstbühne feiern könnten?